Gemeinsame Übung der Samaritervereine Flüelen, Göschenen und Wassen

Am 29. Oktober 2018 trafen sich bei leider misslichen Wetterverhältnissen rund 30 Samariterinnen und Samariter der Samaritervereine Flüelen, Göschenen und Wassen zur gemeinsamen Samariterübung in Wassen. Thema war ein Busunfall mit Schulkindern. Insgesamt waren fünf Verletzte Kinder und der Buschauffeur aus dem Bus zu bergen und anschliessend im Verwundetennest zu betreuen.

Präsidenten- und TA-Chef-Konferenz 2018

Der Präsident vom Samariterverband Uri Gamma Roland, konnte am Freitag, 26. Oktober Präsidenten/Innen, TA-Chef/innen aus fast allen Samaritervereinen begrüssen. Gemäss Traktandenliste stand das Protokoll der letztjährigen Konferenz, Infos des Präsidenten und TK, neue Website und Organisation DV und Feldübung auf dem Programm. Das Schwergewicht des Abends lag bei den Infos des Präsidenten über den SSB.

GV Silenen: Zwei neue Samariterlehrer haben Ausbildung abgeschlossen

Furrer Manuela, 21.02.2018

An der 81. Generalversammlung des Samaritervereins Silenen konnten sämtliche Geschäfte speditiv über die Bühne gebracht werden. Es konnten zwei neue Mitglieder in den Verein aufgenommen. Auch im Vorstand gab es Änderungen zu verzeichnen. Zwei neue Samariterlehrer haben die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Weiterbildung für das Urner Samariterkader

Schuler Sepp, 16.04.2018

Am Wochenende vom 14./15. April war im landwirtschaftlichn Berufsbildungs- Zentrum in Seedorf Weiterbildung angesagt. Das Thema hatte zwar nichts mit bäuerlicher Kultur zu tun, aber wenn es nötig wäre, dann würden die Samariter auch dort einspringen. Den Samariterlehrerinnen und Samariterlehrern stand ein interessanter und intensiver Weiterbildungstag bevor.