Samariterverband Uri
Berichte
Home Kurse RSS-Feed
News Berichte Archiv 2017 Archiv 2016 Archiv 2015 Archiv 2014 Archiv 2013 Archiv 2012 Archiv 2011 Archiv 2010 Archiv 2009 Archiv 2008 Archiv 2007 Archiv 2006 Archiv 2005 Archiv 2004 Archiv 2003 Archiv 2002 Archiv 2001 Bilder Adressen Vereine Kalender Formulare Wissenswertes Kontakt Links Suche

AED Standorte

Standorte AED Geräte Uri
 
Archiv 2006

Einmal mehr haben die Urner Samaritervereine bei ihren jährlichen Sammelaktionen auf die Grosszügigkeit der Bevölkerung zählen dürfen. Die Gelder werden gezielt in die Ausbildung und in die Beschaffung neuer Materialien eingesetzt.
Anlässlich der Uri06 versteigerte die Urner Holzenergie-Kampagne eine Holzskulptur für einen guten Zweck. Der Samariterverein Erstfeld wurde mit einer Spende bedacht.
Am Samstag, 23. September 2006 fand in einer Werkhalle der Metallbaufirma Brand der freiwillige Weiterbildungstag des Urner Samariterverbandes statt. In verschiedenen praxisnahen Beispielen frischten die Lehrpersonen aus den Vereinen ihr Wissen auf. Das Echo von beiden Seiten war gut - die Übungsleitung freute sich über den Einsatz der Teilnehmenden und die Teilnehmenden waren zufrieden mit dem gebotenen Programm.

"Rings die Herrlichkeit der Welt..."

schrieb der weltberühmte Dichter Johann Wolfgang von Goethe in sein Tagebuch, als er im Jahr 1775 auf der Rigi gastierte. Diese Herrlichkeit offenbarte sich am 10. Juni 2006 auch den Mitgliedern des Samaritervereins Schattdorf, als sie sich anlässlich des 75 Jahre - Jubiläums zu einem Halbtages-Ausflug in die Höhe begaben.
Am 18. März 2006 fand im St. Anton in Spiringen die 54. Generalversammlung des Samariterverein Spiringen statt. Die Versammlung konnte zwei neue Samariter in ihren Reihen aufnehmen. Für den guten Übungsbesuch konnten 19 Vereinsmitglieder geehrt werden.
Das OK mit Präsident Walter Aschwanden hatte während 18 Monaten die kantonale Feldübung in Isenthal für die 170 Ersthelfenden mustergültig vorbereitet. An zwölf Posten konnten die Samariterinnen und Samariter am Sonntag, 2. April, ihr Wissen vertiefen.
Zwölf Samaritermitglieder sind an der 79. DV des Samariterverbandes Uri in Isenthal mit der Henry Dunant Medaillen ausgezeichnet worden. Sandra von Mentlen-Furrer, Altdorf zieht neu in den Kantonalvorstand. Ruedi Zurfluh, Erstfeld löst in der technischen Kommission Josef Schuler, Spiringen ab. Hans Gnos, SV Altdorf, wurde Ehrenmitglied vom Kantonalen Samariterverband Uri
Fredi Zurfluh hat an der 71. GV des Samaritervereins Amsteg das Präsidentenamt nach 14 Jahren an Theres Kieliger abgegeben. Rita Baumann und Ruth Walker schliessen im Sommer die anspruchsvolle Ausbildung zur Samariterlehrerin ab. Dass das Samariterwesen bei der Bevölkerung von Amsteg sehr geschätzt wird, beweist das jährliche Sammelergebnis.
Am Freitag, 19. Mai 2017 trafen sich die Delegierten der Urner Samaritervereine in der Aula in Bürglen zur Jahresversammlung. ..
An der 80. Generalversammlung des Samaritervereins Silenen konnten sämtliche Geschäfte speditiv über die Bühne gebracht werden. Im Vorstand übergab Andrea Echser das Präsidium an Jasmin Baumann...
aktueller Termin
27.10.2017: Präsidenten- und TA-Chef-Konferenz
nach oben Impressum Email