Samariterverband Uri
Berichte
Home Kurse RSS-Feed
News Berichte Archiv 2015 Archiv 2014 Archiv 2013 Archiv 2012 Archiv 2011 Archiv 2010 Archiv 2009 Archiv 2008 Archiv 2007 Archiv 2006 Archiv 2005 Archiv 2004 Archiv 2003 Archiv 2002 Archiv 2001 Bilder Adressen Vereine Kalender Formulare Wissenswertes Kontakt Links Suche

AED Standorte

Standorte AED Geräte Uri
 
Archiv 2008

An zwei Mittwochnachmittagen bildeten sich zwanzig Lehrpersonen der Schule Silenen in lebensrettenden Sofortmassnahmen weiter.
Zwei Kindergruppen und eine Gruppe mit vier Samariter des Samaritervereines Altdorf nahmen am Sonntag an den Schweizerischen Samariterwettkämpfen am Schwarzsee in Freiburg teil.
Die Ausbildung von Sicherheitsleuten in den Gemeinden, Schulen und Firmen sei eine Chance für die Samaritervereine. Neu erhalten alle Mitglieder die Zeitung - nicht zur Freude aller.
Die Vereine von Amsteg und Bristen freuen sich über die erfolgreiche Feldübung. Wer im Ernstfall nicht überfordert sein will, muss sein Wissen erneuern und den Ernstfall üben. 220 Personen stellten sich in verschiedenen Funktionen in den Dienst der Ersthelfenden.
Die Urner Samariter treffen sich am 17. Mai am nördlichen Fuss vom Bristen in Amsteg.
35 Vereinssamariterlehrer der Urner Vereine trafen sich am Samstag im Schwimmbad Altdorf zum Weiterbildungskurs. Sie liessen sich von vier Instruktoren der SLRG Uri im Moosbad über die Besonderheiten von Ersthilfe im Wasser instruieren. Die technische Leiterin der SLRG Uri, Eveline Ziegler hatte ein anspruchsvolles Kursprogramm zusammen gestellt. Mit viel Eifer und Freude machten die Kursteilnehmenden mit. Gute Schwimmtechnik gehört zu einem Rettungsschwimmer. Doch auch das Wissen von Handgriffen und die Kenntnisse vom Einsatz einfacher Rettungsgeräte sind wichtig.
Letzen Samstag, 5. April 2008, wurde an der 81. Delegiertenversammlung des Samariterverbandes Uri in der Turnhalle Bristen der neue Präsident vorgestellt und zahlreiche Ehrungen durchgeführt.
Am 7. März fand eine ausserordentliche Präsidentenkonferenz der Urner Samaritervereine statt. Da der Schweizerische Samariterbund in Zukunft allen Mitgliedern die Verbandszeitung zukommen lassen möchte, hat er den Kantonalverbänden und somit den Ortsvereinen ein neues Finanzierungsmodel vorgeschlagen.
An der 97. GV der Samariter Altdorf wurde unter anderem die Anschaffung von neuen Postenkleider für den Postendienst und eine neue Einkleidung für die Alarmgruppe der Samariter, die der Feuerwehr angeschlossen sind beschlossen.
Bei Bilderbuchwetter absolvierten die Samariter Altdorf am vergangenen Sonntag, 2. März ihr 6. Plauschskirennen auf dem Brusti. Der grösste Teil der Teilnehmer kam von der Kindergruppe "Helpis" des Samaritervereines.
Die OK Mitglieder vom Samariterverein Bristen und Amsteg freuen sich am 5. April 2008 die Urner Samariterfamilie in Bristen zu begrüssen und zu bewirten.
Am Dienstag, 26. Februar wird in Olten die Kickoff-Veranstaltung zu den Aktionswochen 2008 der Samaritervereine stattfinden.
Am Freitag, 19. Mai 2017 trafen sich die Delegierten der Urner Samaritervereine in der Aula in Bürglen zur Jahresversammlung. ..
An der 80. Generalversammlung des Samaritervereins Silenen konnten sämtliche Geschäfte speditiv über die Bühne gebracht werden. Im Vorstand übergab Andrea Echser das Präsidium an Jasmin Baumann...
aktueller Termin
27.10.2017: Präsidenten- und TA-Chef-Konferenz
nach oben Impressum Email