Samariterverband Uri
Berichte
Home Kurse RSS-Feed
News Berichte Archiv 2017 Archiv 2016 Archiv 2015 Archiv 2014 Archiv 2013 Archiv 2012 Archiv 2011 Archiv 2010 Archiv 2009 Archiv 2008 Archiv 2007 Archiv 2006 Archiv 2005 Archiv 2004 Archiv 2003 Archiv 2002 Archiv 2001 Bilder Adressen Vereine Kalender Formulare Wissenswertes Kontakt Links Suche

AED Standorte

Standorte AED Geräte Uri
 
Archiv 2009

Mit einer eindrücklichen Rettungsübung beendeten Claudia Zwyer und Toni Jauch ihre Ausbildung. Eindrücklicher wäre dies kaum möglich gewesen.
In Erstfeld trafen sich am letzten Freitag 28 Verantwortliche der 19 Urner Samaritervereine zur Präsidentenkonferenz, um Informationen und Gedanken auszutauschen.
Vereinsübungen lehrreich und spannend zu gestalten, ist nicht so einfach. Die Weiterbildung (OVKW) vom vergangenen Samstag, 2. Mai in Andermatt vermittelte viel Interessantes. Und auch die Praxis kam nicht zu kurz.
Rund 200 Samariter und über 50 Helfer und Gäste trafen sich in Flüelen zur kantonalen Feldübung. Der Samariterverein Flüelen hat sich sehr ins Zeug gelegt und eine ausgezeichnete Übung organisiert.
Die Wogen um die verbandsinterne Kommunikation haben sich geglättet. Ein arbeitsintensives Jahr liegt hinter dem Verband.
Die Delegiertenversammlung und die Feldübung finden im 2009 in Flüelen statt. Eine Vorschau.
An der 72. Generalversammlung des Samaritervereins Silenen konnten sämtliche Geschäfte speditiv über die Bühne gebracht werden. Im Vorstand nimmt mit Isabelle Jauch ein neues Mitglied einsitz. Andrea Echser übernimmt das Amt des abtretenden Präsidenten Gusti Tresch.
Wiederum durfte der Präsident vom Samariterverein Altdorf, Christian Naef auf ein einsatzreiches Jahr zurückblicken. Auch durfte er einige Ehrungen vornehmen.
Bei Bilderbuchwetter absolvierten die Samariter Altdorf und Isenthal am vergangenen Sonntag ihr 7. Plauschskirennen auf dem Brusti. Der grösste Teil der Teilnehmer kam von der Kindergruppe "Helpis" des Samaritervereines und Kinder weiterer Samariter.
Mit motivierten Samariterlehrerinnen steigt man ins neue Vereinsjahr. Neben dem Jubiläum sind im 2010 die Delegiertenversammlung und die Feldübung zu organisieren. Sybille Tresch übernimmt neu das Amt als Kassierin.
Richi Gnos, Präsident vom Samariterverband Uri konnte am Freitag 27. Oktober Präsidenten/Innen, TA-Chef/Innen oder deren Stellvertretung aus fast allen Samaritervereinen begrüssen...
Am Freitag, 19. Mai 2017 trafen sich die Delegierten der Urner Samaritervereine in der Aula in Bürglen zur Jahresversammlung. ..
aktueller Termin
13.04.2018: OVKW
nach oben Impressum Email