Samariterverband Uri
Berichte
Home Kurse RSS-Feed
News Berichte Archiv 2015 Archiv 2014 Archiv 2013 Archiv 2012 Archiv 2011 Archiv 2010 Archiv 2009 Archiv 2008 Archiv 2007 Archiv 2006 Archiv 2005 Archiv 2004 Archiv 2003 Archiv 2002 Archiv 2001 Bilder Adressen Vereine Kalender Formulare Wissenswertes Kontakt Links Suche

AED Standorte

Standorte AED Geräte Uri
 
Archiv 2012

Am Samstag 27. Oktober hat das technische Kader des Samariterverbandes Uri die Kurs- und Technischen LeiterInnen aus den Samaritervereinen zu einer Weiterbildung ins landwirtschaftliche Ausbildungszentrum in Seedorf eingeladen. Diese Fortbildung war freiwillig und vom Instruktoren Team mustergültig vorbereitet worden. Rund zwei Drittel des technischen Vereinskaders folgte der Einladung und trotzte am Samstagvormittag dem garstigen Wetter.
Präsidenten und Vorstände der Urner Samaritervereine tagten in Erstfeld. Von den 19 Samaritervereinen waren deren 15 vertreten. Ihre PräsidentenInnen und Vorstandsmitglieder nahmen die Gelegenheit wahr, über Informationen, Strategien und Zukunft zu diskutieren.
Am Samstag 16. Juni präsentierte sich der Samariterverein Silenen der Bevölkerung. Zahlreiche Besucher und Besucherinnen von Silenen und Umgebung, aus benachbarten Vereinen sowie eine Delegation vom Patenverein Sursee waren im Selderboden zu Gast.
Von 10.00 bis 17.00 Uhr herrschte reges Treiben und die Kinder, vielleicht mal die Samariter von morgen, erfreuten sich bei der Gumpiburg.
Am Freitagabend und am Samstagmorgen 01. / 02. Juni 2012 hatten die Kurs- und Technischen LeiterInnen Schulung in BLS / AED (Basic Life Support)Herz-Lungen-Wiederbelebung mit Automatisch Externer Defibrillation.
Am Samstagnachmittag 26. Mai versammelten sich ca. 120 SamariterInnen auf dem Kasernenplatz Altkirch in Andermatt zur Feldübung. Zahlreiche Gäste verfolgten und beobachteten die Arbeit der SamariterInnen gespannt und mit grossem Interesse. Die Feldübung wurde durch den Samariterverein Ursern mustergültig organisiert und vorbereitet.
Am 5. Mai bildeten sich die Kurs- und Technischen Leiter im landwirtschaftlichen Berufsbildungszentrum in Seedorf weiter.
Am 21. April hatten die Delegierten des Samariterverbandes Uri, Gastrecht in der Aula des Bodenschulhauses in Andermatt.
Nach einem feinen Nachtessen im Hotel Frohsinn begrüsste Präsident Richi Gnos die Samariterinnen und Samariter, Ehrenmitglieder und Gäste zur 107. Generalversammlung.
An der 75. Generalversammlung des Samaritervereins Silenen konnten sämtliche Geschäfte speditiv über die Bühne gebracht werden. Der bisherige Vorstand sowie ein neuer Samariterlehrer wurden gewählt.
Der Samariterverein Attinghausen durfte am 20. Januar 2012 zur 77. Generalversammlung im Hotel Krone in Attinghausen einberufen.
Der SV Bürglen blickt an der GV 2012 auf sieben Veranstaltungen mit 262 Stunden Postendienst zurück. 3 Ehrenmitglieder und 8 Freimitglieder wurden geehrt.
Am Freitag, 19. Mai 2017 trafen sich die Delegierten der Urner Samaritervereine in der Aula in Bürglen zur Jahresversammlung. ..
An der 80. Generalversammlung des Samaritervereins Silenen konnten sämtliche Geschäfte speditiv über die Bühne gebracht werden. Im Vorstand übergab Andrea Echser das Präsidium an Jasmin Baumann...
aktueller Termin
27.10.2017: Präsidenten- und TA-Chef-Konferenz
nach oben Impressum Email