Samariterverband Uri
Berichte
Home Kurse RSS-Feed
News Berichte Archiv 2017 Archiv 2016 Archiv 2015 Archiv 2014 Archiv 2013 Archiv 2012 Archiv 2011 Archiv 2010 Archiv 2009 Archiv 2008 Archiv 2007 Archiv 2006 Archiv 2005 Archiv 2004 Archiv 2003 Archiv 2002 Archiv 2001 Bilder Adressen Vereine Kalender Formulare Wissenswertes Kontakt Links Suche

AED Standorte

Standorte AED Geräte Uri
 
Archiv 2016

Das landwirtschaftliche Ausbildungszentrum in Seedorf war über das Wochenende vom 5. November 2016 fest in den Händen der Samariter. Das Technische Vereinskader, 24 Kursleiterinnen und Kursleiter sowie Samariterlehrerinnen und Samariterlehrer trafen sich am Samstagmorgen zu einer langen und intensiven aber interessanten Weiterbildung.
Am Freitag, 28.10.16 trafen sich die Präsidentinnen und Präsidenten sowie die Verantwortlichen von der Technik der Urner Samaritervereine im Hotel/Restaurant Krone in Attinghausen zum Infoabend.
Ehrung verdienter Samariterinnen und Samariter
Dr. med Gregor Waser wird neuer Verbandsarzt
Am Samstag 23. April kamen die Kurs- und Technischen LeiterInnen der Urner Samaritervereine im Landwirtschaftlichen Ausbildungszentrum in Seedorf zusammen. Rund 40 Kurs- und Technische LeiterInnen besuchten gespannt diese Weiterbildung und hatten viele offene Fragen im Gepäck. Ziel dieser Veranstaltung war, die Überführung in die neuen Funktionen, sowie den alle 2 Jahre verlangten BLS – AED Lehrer (Herz Lungen Wiederbelebung mit Automatisch Externer Defibrilation) zu erneuern.
Präsidentin Cornelia Stoimenov durfte 22 Mitglieder und Gäste an der GV im Jagdschiessstand Standel zu einem feinen Nachtessen begrüssen. Sie freute sich besonders über den Besuch der Gäste von Feuerwehr, Gemeinde und Kantonalverband.
Nach einem feinen Nachtessen im Restaurant Krone, konnten die Co-Präsidentinnen Edith Infanger und Theres Walker am 5. März zur 111. GV des Samaritervereins Erstfeld begrüssen.
An der 79. Generalversammlung des Samaritervereins Silenen konnten sämtliche Geschäfte speditiv über die Bühne gebracht werden. Es konnten vier neue Mitglieder in den Verein aufgenommen werden. Dieses Jahr werden zwei Mitglieder die Ausbildung zum Samariterlehrer starten.
Am Freitag, 19. Mai 2017 trafen sich die Delegierten der Urner Samaritervereine in der Aula in Bürglen zur Jahresversammlung. ..
An der 80. Generalversammlung des Samaritervereins Silenen konnten sämtliche Geschäfte speditiv über die Bühne gebracht werden. Im Vorstand übergab Andrea Echser das Präsidium an Jasmin Baumann...
aktueller Termin
27.10.2017: Präsidenten- und TA-Chef-Konferenz
nach oben Impressum Email