GV SV Bürglen 2024

81. GV des Samaritervereins Bürglen, 2 Samariterlehrer in Ausbildung

Am Freitag 23. Februar begrüsste die Präsidentin Mirjam Arnold, im Restaurant Neuland, die Ehren-, Aktiv- und Passivmitglieder zur ordentlichen GV. Ebenfalls Delegationen des SV Spiringen, SV Unterschächen, des Urner Kantonalverbandes, die freiwillige Feuerwehr sowie Vertreter des Gemeinde- und Schulrates von Bürglen wurden willkommen geheissen.

Nach einem feinen Nachtessen wurden die weiteren Traktanden verabschiedet. Im Jahresbericht liess, die Präsidentin, dass vergangene Vereinsjahr Revue passieren. Die von den Revisoren als sehr saubere Jahresrechnung, wird der Versammlung zur Genehmigung empfohlen, dass die Mitglieder auch bestätigten.

Wahlen

Manuela Schuler als Vicepräsidentin, Trix Tresch als Aktuarin, Luzia Gisler als Ressorleiterin und Wisi Walker Rechnungsrevisor wurden für weitere 2 Jahre wiedergewählt. Christian Gisler technischer Leiter und Peter Kempf SL wurden für ein weiteres Jahr bestätigt. Im Moment befinden sich Domini Herger und Ruedi Arnold in der Ausbildung zum Samariterlehrer. Im Weiteren durfte Fabio Gisler neu in den Samariterverein aufgenommen werden.

Als Mitglied zu 50 Jahre SV Bürglen durfte Renata Arnold – Zgraggen  geehrt werden. 7 Frauen und 10 Männer wurde als Anerkennung ein Gutschein abgegeben für fleissigen Übungsbesuch und Postenstehen. Roli Gamma, Präsident des Urner Kantonalverbandes gratulierte Mirjam Arnold zu ihrer sehr gut vorbereiteten und vorgetragener 1. GV als Präsidentin. Im Weiteren wies er darauf hin, dass nur eine gute Zusammenarbeit unter den Vereinen, zu erfolgreichen Ziele führe. Zum Schluss bedankt sich die Präsidentin bei allen, besonders beim TL Christian für die interessanten und lehrreichen Übungen im 2024 und muntert die Mitglieder auf, fleissig mitzumachen. Mit einem Dessert, Kaffee und einer Runde Tombola ging es dann noch weiter. Gemeinsam verbrachten die Anwesenden noch einige gemütliche und kameradschaftliche Stunden.

v.l.n.r Mirjam Arnold, Fabio Gisler, Christian Gisler