GV SV Erstfeld 2024

Am 16. März durften die Co-Präsidentinnen Esther Gnos und Chrigi Müller die anwesenden Mitglieder und Gäste zur 119. Generalversammlung begrüssen.
Nach einem feinen Nachtessen im Restaurant Krone lies der interessante Jahresbericht der Co-Präsidentinnen sowie der Samariterlehrer das Jahr nochmals Revue passieren.

Die vielen lehrreichen Übungen, der Vereinsausflug ins Henry Dunant Museum sowie die geselligen Anlässe und Kurse bestätigen, ein sehr aktives Vereinswesen.

Die sauber geführte Jahresrechnung von Karin Mangold wird von den Revisoren herzlich verdankt.

Wahlen

Die Co-Präsidentin Chrigi Müller wurde von der Versammlung für weitere 2 Jahre bestätigt ebenfalls wiedergewählt wurden die zwei Vorstandsmitglieder Patrizia Arnold und Claudia Furrer.

Als neuer Rechnungsrevisor stellt sich Mathias Zgraggen zur Verfügung, er wird an der diesjährigen DV die Henry Dunant Medaille erhalten.

Esther Gnos, Karin Mangold und Theres Walker lassen sich für ein weiteres Jahr als Samariterlehrer-/Kursleiter bestätigen.

Zur grossen Freude der Versammlung durften wir Chrigi Müller als neue Samariterlehrin/Kursleiterin wählen.

Ebenso erfreulich war, dass der Verein mit Sarah Jauch ein neues Vereinsmitglied aufnehmen durfte.

Abschied nehmen mussten wir von den beiden Ehrenmitgliedern Küttel Hildi und Zwyer Phili sowie dem Freimitglied Bachmann Karl (ehemaliger Präsident) und mehreren langjährigen Passivmitgliedern.

Der neugewählten Samariterlehrerin Chrigi Müller wurde ein Geschenk überreicht. Die grossen Leistungen der Samariterlehrer/Kursleiter wurden mit einem beherzten Applaus und einem Gutschein verdankt.

Auch die abtretende Rechnungsrevisorin Kläri Zgraggen erhielt ein Präsent.

Für die Spannorteinsätze erhielten die Helfer Kaffeegutscheine.

Das Jahresprogramm für 2024/25 stellte Theres Walker vor.

Die Wortmeldungen und der Dank für die gute Zusammenarbeit von Seiten der Gemeinde, der Feuerwehr und des Kantonalverbandspräsidenten Roli Gamma wurden dankend angenommen.

Die Co-Präsidentinnen bedanken sich bei allen anwesenden für ihr Engagement  im Samariterverein. Ein besonderer Dank gilt den Vorstandskolleginnen.

Der gemütliche Teil nach der GV wurde musikalisch begleitet vom Trio Alpstubli.