GV SV Silenen 2024

Am Freitag, 16. Februar wurde die 87. Generalversammlung des Samaritervereins
Silenen im Restaurant Hirschen in Amsteg abgehalten. Die Präsidentin Jasmin
Baumann konnte 23 anwesende Aktiv- und Ehrenmitglieder sowie 3 Gäste begrüssen.
Nach einem feinen Nachtessen wurde zügig die Traktanden abgehalten und auf das
vergangene Vereinsjahr zurückgeschaut.

Neben acht lehreichen und spannenden Monatsübungen fand auch eine gemeinsame Übung mit den Samariterverein Gurtnellen und Samariterverein Lopper statt. Der Samariterverein Silenen leistete in vergangenem Jahr 200 Stunden Postendienst an den verschiedenen Anlässen in der Gemeinde. Dieses Jahr wurde nach längerer Pause wieder eine Vereinsreise durchgeführt. Dies führte die Samariter auf den Stoss bei herrlichem Sonnenschein. Übernachtet wurde in Einsiedeln und am nächsten Tag wurde in Escape-Room die Belastbarkeit und Kreativität der Samariter getestet. Beim Mitgliederbestand hat es eine Änderung gegeben, leider verlässt Petra Furrer den Verein. Daher zählt der Verein aktuell 30 Aktivmitglieder. Für die abtrettende Vizepräsidentin Petra Furrer wurde Markus Wipfli neu gewählt. Zur Wiederwahl standen der Samariterlehrer Stefan Gisler, Materialverwalterin Sonja Indergand und die zwei Revisorinnen Michaela Zurfluh und Karin Mattli. Alle stellen sich noch einmal für zwei Jahre zur Verfügung und wurden mit einem kräftigen Applaus wiedergewählt. Der Kassierer Joe Zberg präsentierte die sauber geführte Jahresrechnung. Ein spezieller Dank geht an die Bevölkerung durch die grosszügigen Spenden an die Samaritersammlung. Für 40 Jahre Vereinsaktivität durften gleich vier Mitglieder geehrt werde. Heidi Arnold, Theres Lorenz, Jeanette Tresch und Joe Zberg erhalten für diese grosse Treue ein Präsent. Weiter wurden Xaver Epp für 47 Vereinsjahre, Sepp Leutenegger und Kari Leutenegger für je 57. Vereinsjahre und Edwin Lussmann für 64 Vereinsjahre geehrt. Am Schluss bedankte sich die Präsidentin beim Vorstand und bei den Mitgliedern für ihren aktiven Einsatz im Verein. Nach der GV wurde noch der gemütliche Teil mit einem Dessert eingeläutet.

Die Geehrten: Hinten von links Jeanette Jauch, Theres Lorenz, Joe Zberg, Heidi Arnold Vorne von links: Sepp Leutenegger, Edwin Lussmann, Kari Leutenegger Es fehlt: Xaver Epp

Die abtretende Vizepräsidentin Petra Furrer und der neu gewählte Vizepräsident Markus Wipfli