Führungswechsel im Samariterverein Bürglen

Posted on: Do., 21.02.2019 - 16:13 By: roli.gamma
-

Von Toni Müller

Die Präsidentin Claudia Nietlispach begrüsste am 15. Februar 2019, 54 Anwesende zur 76. Generalversammlung des Samaritervereins Bürglen, im Restaurant Der Gasthof Bürglen. Ein spezieller Willkommensgruss richtete sie an die Vertreter des Gemeinderates, des Kantonalverbandes Uri, den Delegationen vom Samariterverein Schattdorf, der freiwilligen Feuerwehr Bürglen und dem Vereinsarzt Thomas Arnold.

Nach einem guten Nachtessen, wurde die Traktandenliste der GV abgearbeitet.

Im Jahresbericht fasste die Präsidentin, in Kürze, das Geschehen des vergangenen Vereinsjahres zusammen. Speziell zu erwähnen war der Jubiläumsausflug nach Elm und die 240 Stunden Postendienst, die der SV Bürglen in der Gemeinde Bürglen Einsatz leistete.

Wahlen

Als neuer Präsident wurde Alois Arnold einstimmig gewählt. Kassier Bruno Gisler, Ressortleiterin Janette Arnold wurden auf zwei weitere Jahre bestätigt. Neu in den Vorstand wurde Miriam Arnold aufgenommen.

Die TK – Leiter Christian Gisler erläuterte kurz das Jahresprogramm 2019. Auf Grund guter und intensiver Zusammenarbeit mit den 4 SV Schattdorf, Spiringen, Unterschächen und Bürglen, werden 2 Monatsübungen gemeinsam abgehalten. Die Monatsübung im April findet in Bürglen und diejenige vom Oktober in Unterschächen statt.

Mit grosser Freude teilt die Präsidentin mit, dass 7 neue Mitglieder in den Verein aufgenommen werden. es sind dies: Vreny Gisler, Mili Imhof, Trix Tresch, Nadia Wyrsch, Kristin Schuler, Felix Bissig und Lars Schuler

Ehrungen

Es wurden Agnes Arnold – Arnold Feldgasse 24, Bertha Bricker – Schuler Gosmergarten 65 Jahre und Franz Tresch für 60 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt. Die Ehrenmitgliedschaft haben erhalten Elsbeth Arnold, Cordula Schuler, Anita Imhof und Alois Arnold. Als Freimitglieder wurde Lisbeth Planzer erkoren. 11 Damen und 7 Herren wurden für fleissigen Übungsbesuch ausgezeichnet

Zum Schluss der Versammlung dankt die Präsidentin dem Vorstand, dem technischen Kader und allen Mitgliedern für die sehr gute Zusammenarbeit. Gleichzeitig  munterte sie alle auf, aktiv am Vereinsleben teilzunehmen. Beim gemütlichen Zusammensein und zwei Umgänge Lotto, der Erlös wird dieses Jahr an den Blauring Bürglen überwiesen, fand der Abend einen würdigen Abschluss. 

Neumitglieder
v.l.n.r. Nadia Wyrsch, Vreny Gisler, Felix Bissig, Mili Imhof, Lars Schuler, Trix Tresch
Kristin Schuler fehlt
Neuer Vorstand
v.l.n.r. Lisbeth Planzer, Anita Imhof, Elsbeth Arnold, Alois Arnold und Cordula Schuler