Samariterverband Uri
Wissenswertes
Home Kurse RSS-Feed
News Berichte Bilder Adressen Vereine Kalender Formulare Wissenswertes Medien (Hilfsmittel) Sequenzen (Unterricht) Fallbeispiele Referate / Artikel Vereinsarbeit Sonstiges alphabetische Übersicht Kontakt Links Suche

AED Standorte

Standorte AED Geräte Uri
 
In diesem Anhang finden sich weitere Informationen über das Thema und ein Fallbeispiel.
Die Beilage zum Prozessplan: Eine Kurz-Anleitung zum Ferno KED (Kendrick-Extrication-Device)
Die Beilage zu diesem Prozessplan: eine Auflistung der Vor- und Nachteile des Laerdal-Rettungsbrettes
Aus den Erfahrungen lernen. Einige wichtige Punkte über das Betreuen von Menschen.
Diabetes-Patienten trifft man mehr an als man glaubt. Darum ist es wichtig, dass Helfende sich auch mit Diabetes auseinandersetzen.
Eine Umrechnungstabelle der Blutzuckerwerte mmol/mg.
Sie erhalten unter anderem Antworten auf die Fragen: Was ist Epilepsie? Wie kann man helfen?
Formular als Excel-Tabelle
gezippte Powerpoint Präsentation (Dateigrösse 42 kB): Präsentation des Fragebogens, wie er am Posten 3 der OSLUe 2003 zum Einsatz gekommen war - eine Version ohne Antworten und eine mit den Musterlösungen.
gezippte Word-Datei (Dateigrösse 13 kB): der Fragebogen, wie er am Posten 3 der OSLUe 2003 zum Einsatz gekommen war, gedacht als Papierversion für die Teilnehmer.
Informationsblatt
gezippte Powerpoint-Präsentation (Dateigrösse 861 kB): 32 Folien mit Bildern. "Wie man es nicht machen sollte." Eine Version nur mit den Bildern und eine Version, bei der neben dem Bild der Fehler beschrieben wird.
Der Prozessplan für die Übung.
Der Prozessplan für die Übung.
Der Prozessplan für die Übung.
Der Prozessplan für die Übung.
Der Prozessplan für die Übung.
Der Prozessplan für die Übung.
Der Prozessplan für die Übung.
Der Prozessplan für die Übung.
Sprechtext zum Video "Fachtechnik", das an der OSLUe 2003 gezeigt wurde. (gezipptes Word-Dokument, 9 kB)
Richi Gnos, Präsident vom Samariterverband Uri konnte am Freitag 27. Oktober Präsidenten/Innen, TA-Chef/Innen oder deren Stellvertretung aus fast allen Samaritervereinen begrüssen...
Am Freitag, 19. Mai 2017 trafen sich die Delegierten der Urner Samaritervereine in der Aula in Bürglen zur Jahresversammlung. ..
aktueller Termin
13.04.2018: OVKW
nach oben Impressum Email